Beikost-Einführung nach dem 5. – 6. Lebensmonat

Mittwoch 11.10.17 19:30 Uhr
Gesund und lecker

Milchmahlzeiten haben Ihr Baby in den ersten Monaten prima versorgt. Jetzt möchte es mehr! Für seine weitere Entwicklung braucht es zusätzliche Energie und Nährstoffe - der Bedarf steigt, ebenso wie die Neugier auf andere Lebensmittel. Die Beikostzeit beginnt.
Doch aller Anfang ist schwer: das Baby muss sich erst langsam an Löffelchen und feste Kost gewöhnen. Woran erkenne ich, ob mein Baby schon bereit ist? Und was biete ich ihm an?
Die Ernährungsempfehlung für die Beikost vom Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE Dortmund) bildet die Grundlage des Vortrags und wird verständlich vermittelt. Hinzu kommen Aspekte zur gesunden Ernährungserziehung wie eine liebevolle Begleitung, sich Zeit für die Mahlzeiten zu nehmen sowie die Signale des Kindes wahrzunehmen und richtig zu interpretieren.
Weitere Themen sind: Beikost bei erhöhtem Allergierisiko, selbst kochen oder fertig kaufen, Empfehlungen zu Getränken und saisonale Lebensmittel.
Ausreichend Zeit für individuelle Fragen ist eingeplant!

Referentin 
     

Nadine Kamp, Diplom-Oecotrophologin (FH)
und Ernährungsberaterin VDOe

Termine 2017



Mittwoch, 19.30 - 21.45 h
171-F341  
22.02.2017
173-F341  
17.05.2017
174-F341   11.10.2017

Kosten

8 € pro Person
inkl. Seminarunterlagen