Gestresste Eltern - gestresste Kinder!


Wie bleibe ich gelassen?

27.02.2019 von 19:30 - 21:45h

Das Leben mit Kindern ist wunderschön – aber manchmal auch ganz schön stressig und oft ganz anders als gedacht.
Doch eigentlich verfolgen Eltern im Wesentlichen ein Ziel: Man will seine Kinder so erziehen, dass sie sich zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten entwickeln. Man will respektvoll mit ihnen umgehen und ihre Würde achten. Und trotzdem landen sehr viele im Alltag doch immer wieder beim Herumnörgeln und Schimpfen und sehen sich nicht in der Lage, das familiäre Miteinander entspannter zu gestalten.

Stress in der Familie hat viele Gesichter: Zeitmangel, Unordnung, streitende Kinder, Unzufriedenheit, Reibereien mit dem Partner, ein schlechtes Gewissen…! Die täglichen Auseinandersetzungen und kleinen Katastrophen zerren manchmal ganz schön an den Nerven!
An diesem Abend geht es darum, realistische Vorstellungen zu entwickeln und mithilfe von Verständnis und Verständigung Mittel gegen den Stress zu entdecken.

Hier geht's zur Anmeldung.


Zurück