Jesper Juul- Familienwerkstatt


Wie kann ich meinem Kind Halt und Orientierung geben

- ohne ihm gleichzeitig seine Würde zu nehmen?

Beginn Freitag, 10.05.2019 17:00 h

Sechs Grundsteine für die Familie
Für alle Eltern, die ihre Kinder genießen wollen, und für alle Eltern, die mit ihren Kindern wachsen wollen. Aufbauend auf den Informationen und Erfahrungen des renommierten Familientherapeuten Jesper Juul, bietet Ihnen dieses Seminar die Möglichkeit, sich auch als Eltern einmal etwas Gutes zu tun und Ihre Handlungskompetenz als Eltern zu erweitern.

Diese sechs Kernthemen werden im Seminar im Rahmen verschiedener Übungen Raum finden:
- Wie kann ich meinem Kind Halt und Orientierung geben - ohne ihm gleichzeitig seine Würde zu nehmen?
- Wie können wir das Selbstwertgefühl unserer Kindern stärken und unseres eigenes entwickeln?
- Was hat es auf sich mit der Kunst, mit gutem Gewissen "Nein" zu sagen?
- Wie können wir in unserer Familie miteinander kooperieren und dabei doch je unserem eigenen Wesen gerecht werden?
- Welche Verantwortungen können unsere Kinder schon übernehmen - und welche noch nicht?
- Welche Werte lege ich meiner Familie zugrunde? Gibt es grundlegende Werte, die für alle Familien konstruktiv sind?

Im Rahmen von Dialogrunden werden auch Ihre persönlichen Themen Raum finden.

Melden Sie sich hier an.

 

 


Zurück