Schon dement oder nur vergesslich?


Abgrenzung der Anzeichen von beginnender Demenz

Do. 23.01.2020, 19:00 - 21:00 Uhr

 

Jeder von uns kennt die folgende Situation:

Wir gehen in den Keller in den Vorratsraum und stehen vor den gefüllten Regalen und wissen nicht mehr, was wir eigentlich holen wollten. Doch was besagt das: Bin ich nur vergesslich, gestresst oder sind das Anzeichen von beginnender Demenz?

Doch  was bedeutet Demenz? Ohne Geist (wörtlich übersetzt) - Bin ich ohne Geist?

Je  älter wir werden, umso mehr steigt das Risiko an Demenz zu erkranken und man stellt sich viele Fragen, u.a.:
- Was kann ich selber tun, um Demenz zu vermeiden oder bin ich dem nur hilflos ausgeliefert?
- Ist Demenz gleich Demenz oder immer Alzheimer?
- Was ist mit jenen, die trotz gesunder Lebensweise doch an Demenz erkranken?
- Muss ich Angst haben, wenn Mutter oder Vater an Demenz erkranken, dass es auch mich betrifft?
- Gibt es Vorsorgeuntersuchungen, die mir das Risiko aufzeigen?

Veranstaltungsreihe "Vorsorge und Trauer im Familienleben"

Zur Anmeldung geht es hier.


Zurück